SUPPENKÜCHE

687performance und Kepha Oiro (Tuchangamke Group/Nairobi) zur Vorstellung des Projektes Tanz-Marathon

Donnerstag 1. Januar


Die Idee „Tanz-Marathon“ stammt aus Kenia. In Nairobi gibt es eine lebhafte Tanzszene, die sich einmal jährlich auf Initiative von Kepha Oiro und der Tuchangamke Group zu einem „Tanz-Marathon“ trifft:  Die Tanzszene trifft sich zu dieser gemeinsamen Aktion ohne Konkurrenz-gedanken und vordergründige Selbstdarstellung.
Stattdessen wird durch den Tanz-Marathon das Zusammengehörigkeitsgefühl einer heterogenen Tanzszene gestärkt, indem alle gemeinsam an einer Aktion teilhaben, sie gestalten und sich von diesem Spirit anstecken und treiben lassen. Genau das ist in Nairobi passiert – warum nicht auch am 23. Mai in Köln?!
Der Reiz an der Herausforderung, sechs Stunden lang ohne Pause zu tanzen, beruht auch darauf, sich individuell und gemeinsam auf den Tanz-Marathon vorzubereiten, um sowohl physisch als auch mental die richtige Einstellung zu
finden, an dieser Herausforderung zu wachsen.

Benedetta Reuter: Es ist echt ein utopisches Projekt, aber wir stehen dazu und fänden es super, wenn viele Tänzer mitmachen, so dass sich der eigentliche Sinn, unser Zusammenkommen, erfüllt. Dann sind wir sicher, dass einige es schaffen, bis zum Ende des Marathons durchzutanzen. Sechs Stunden Tanz-Marathon führen uns als elementare Erfahrung in unbekannte Regionen und können uns alle stärker machen!

Kontakt:

Benedetta Reuter & André Jolles

687 performance
Kunsthaus Rhenania
Bayenstr. 28
50678 Köln

benerr@hotmail.com