FACTORY

Die Factory der Tanzhaushallen wurde am 28.2.2010 eröffnet und läuft bis zum Ende der ersten Spielzeit am 11. Juli 2010.

Die Factory ist Anlaufstelle für alle Tanzinteressierten, für Künstler, Choreografen und auch Publikum. Ein regelmäßiges Programm bietet Profi-Training, Workshops, Jam-Sessions, Diskussions-, Film- und Themenabende, sowie Treff- und Austauschmöglichkeiten.

Die Factory ist Ideen-Werkstatt und kreatives Zentrum. 

Tanz ist ohne Musik nicht denkbar; Bühnenbilder und bildende Künste, darstellende und performative Künste  und ebenso Foto, Film & Video werden sich in den Tanzhaushallen Köln mit dem Tanz verbinden. Alles, was uns bereichert, fordert, fördert und provoziert  sei uns willkommener Input für unsere interdisziplinäre und interkulturelle und auch gesellschaftspolitische „Tanzarbeit“, die, so glauben wir, sui generis eine immerwährende „factory“ ist.

Der Focus all unseres Tuns ist immer der Tanz, aber in all seinen Facetten, die er zu Beginn des 21. Jahrhunderts in einer globalisierten Welt hat, die Bewegung des Körpers auch im politischen Raum.